Textversion | Startseite | Kontakt | Impressum | über mich | Aktuelles

über mich

ZU M EINER PERSON

Mein Name ist Brigitte Nadler Schöni. Mit meiner Familie wohne ich in Olten, mitten im Herzen der Schweiz. Meine drei Söhne sind erwachsen und so lebe ich mit meinem Mann und unserer schwarzen Labradorhündin Amie in einem Haus, wo es nun viel Platz für Puppen & Co, gibt.

Meinen Beruf als Pflegefachfrau übe ich nach wie vor mit grosser Begeisterung aus. Handwerk und Basteln begleiten mich seit meinen Kindertagen.

Zirka 1988 begann ich mich intensiv mit den Porzellanpuppen zu beschäftigen. Durch Kurse erlernte ich dieses Handwerk von der Pike auf. Bei der Doll Artisan Gild erreichte ich die Anerkennung als Master of Dollmaking und den Grandmaster of Dollmaking. Bei unzähligen Wettbewerben durfte ich immer wieder Preise und Auszeichnungen für meine Puppen entgegennehmen.

Im Jahre 2004 wuchs meine Begeisterung für die Rebornbabys. Auch hier liess ich meine Babys durch Fachgremien überprüfen und bewerten. Nur so kann ich mich verbessern und meine Stärken und Schwächen kennen lernen.

Im Jahre 2005 konnte ich mir einen langegehegten Wusch erfüllen und ein kleines Geschäft eröffnen, mein "Atelier brima".

Nebst den Kursen für Rebornbabys und Porzellanpuppen berteibe ich auch eine Puppenklinik mit Patienten aus den verschiedensten Materilalien.

Als jüngste Kathegorie sind die Teddybären dazugekommen. Ein paar der Fellnasen haben auch schon Preise an internationalen Wettbewerben gewonnen.