Startseite | Kontakt | Impressum | über mich | Aktuelles

Teddys und plüschige Gesellen

Teddy Bären

Meine Liebe zu den Teddybären

Die Leidenschaft zu denTeddybären ist erst im Jahr 2011 so richtig ausgebrochen. Zwei Zufälle haben mich zu diesen charmanten Gesellen geführt.

Zum einen war es das Puppen und Bärenforum wo viele Tipps ausgetauscht werden und ich auch fachkundigen Rat erhielt. Der andere Grund war, dass meine liebe Kollegin Kathrin aus gesundheitlichen Gründen keine Bären mehr herstellen kann und sie mir ihr ganzes Material zur Verfügung stellte. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, die mich näher zum Bärenmachen gebracht haben. Das Entwerfen von neuen Schnitten sowie das Gestalten der putzigen Tierchen macht mir riesigen Spass.

Teddybären

Bären zur Adoption Diese Fellnasen suchen noch ein schönes neues Zuhause

Dinos & Dragons Diese Ur-Tierchen sind alle trockengefilzt und aus Schafwolle hergestellt. Meistens besitzen sie bewegliche Gelenke und schwarze Glasaugen.